02. Dezember 2017

Philip Ellis startet mit Phoenix Racing beim 24h von Dubai

Der Fahrerbesetzung von Phoenix Racing für den Audi R8 LMS GT für die 24h Dubai 2018 ist komplett. Das Team wird ein schnelles und junges Team an den Start bringen , zu dem auch der 2016er Audi Sport TT Cup Meister Joonas Lappalainen zählt!

Lappalainen sammelte bei einem Testlauf bei den 24h Nürburgring 2017 bereits Erfahrungen mit dem Audi R8 LMS GT. Auch der aktuelle TT Cup-Champion Philip Ellis Racing, der in Dubai sein GT-Debüt absolviert, nimmt hinter dem Steuer Platz. Die schnelle Polin Gosia Rdest, welche mit dem Team auch die SRO GT4 Europameisterschaft in diesem Jahr bestreiten wird, möchte nach ihrem Podestplatz in der TCR-Klasse des 24h Rennes in Dubai in 2017, dieses Jahr im GT-Auto für Aufsehen sorgen. Der GT4 erfahrene Pilot John-Louis Jasper komplettiert das starke Line Up und konnte in der abgelaufenen GT4-Saison bereits einige starke Resultate einfahren.

„Wir freuen uns sehr bei den 24h Dubai, mit dem neuen Audi R8 LMS GT, den ersten Renneinsatz des Jahres 2018 bestreiten zu können. Ebenfalls wird es der Start in unser GT4 Juniors Programm sein welches wir mit hoffnungsvollen Talenten in Angriff nehmen werden.“ – Ernst Moser

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die vor mir liegen. Diese mit einem erfolgreichen Team wie Phoenix Racing zu verwirklichen, geben mir extra Selbstvertrauen und Motivation für die die 24h Dubai. Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, um meine ersten Schritte in der GT-Welt zu bestreiten und bin dem ganzen Team sehr dankbar über das in mich gesetzte Vertrauen.“ – Philip Ellis

Zurück zur Übersicht