08. Juli 2017

Ellis zeigt sich rutschfest auf dem Norisring

Philip Ellis bleibt mit fünf Podestergebnissen in Folge der konstanteste Fahrer der Saison und Tabellenführer.

Das dritte Wochenende im Audi Sport TT Cup brachte viel Abwechslung und an der Tabellenspitze steigt die Spannung: Im ersten Rennen holte sich Philip einen ungefährdeten zweiten Platz nach einem sehr ruhigen Rennen. Am Sonntagsrennen kam dafür umso mehr Action ins Spiel: schon in der hitzigen Startphase kam es zum Kontakt mit Gosia Rdest, wodurch sich Philip Ellis am Auto Schäden zugezogen hat und bis auf den siebten Platz zurückfiel. Resultierend aus dem kaputten Rennwagen von Rdest und dessen Ölspur war es folglich eine Rutschpartie auf der gesamten Strecke. In der darauffolgenden Runde wurden Milan Dontje und Yannick Brandt von der Ölspur überrascht und drehten sich vor der Schikane weg, Philip konnte das Auto noch auf der Strecke halten und hatte nun seine Augen schon auf die Dritt- und Viertplatzierten gerichtet. Nach einem Harten Duell mit Keagen Masters und einem Verbremser von Fabian Vettel schnappte sich Philip Ellis nur zwei Runden vor Schluss noch den letzten Podiumsplatz, und beendete so das Wochenende mit einem starken dritten und zweiten Platz.

Im Meisterschaftskampf ist Azcona, Doppelsieger vom Norisring, nun der stärkste Verfolger und liegt 33 Punkte hinter dem Wahlschweizer mit Britischer Flagge. Am 19. und 20. August geht es in Zandvoort weiter.

Fotos: Audi Motorsport

Zurück zur Übersicht