21. März 2017

Philip Ellis startet 2017 wieder im Audi Sport TT Cup

Nach seiner starken ersten Saison, in der er dank konstanten Leistungssteigerungen den dritten Platz in der Rookiewertung erreichte, entschied sich Ellis auch dieses Jahr im Audi Sport TT Cup wieder anzugreifen. Die Karten werden neu gemischt, denn bis auf Ellis ist kein anderer Fahrer aus dem Vorjahr wieder beim Audi Sport TT Cup dabei.

Das drängt Ellis automatisch in eine Favoritenrolle, doch er gibt sich zuversichtlich: „Natürlich habe ich etwas mehr Druck und es wird viel von mir erwartet, da ich nun in meinem zweiten Jahr im Audi Sport TT Cup antrete. Unsere Ziele sind klar gesetzt, das heisst ganz vorne um die Meisterschaft mitfahren. Ich bin mir aber sicher, dass einige der neuen Fahrer sehr schnell sein werden und die Saison genauso hart umkämpft sein wird wie die letzte. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, im April endlich wieder in mein Rennauto zu steigen!“

Wie auch letztes Jahr wird der Audi Sport TT Cup 2017 im Rahmen der DTM ausgetragen. Zwei Läufe finden im Vorprogramm der ADAC Zürich 24-Stunden auf dem Nürburgring statt.

Als nächster Termin steht der offizielle Test mit allen Fahrern vom 11. – 12. April in Hockenheim  fest.

Zurück zur Übersicht