10. Oktober 2016

Philip Ellis bei der Ungarn-Premiere des Audi Sport TT Cup erneut mit starken Leistungen

Auf dem Hungaroring setzte Ellis bereits im Qualifying Zeichen für das Wochenende und startete in Rennen 1 von Startplatz 4, in Rennen 2 am Sonntag sogar von P3.

In Ungarn blieben spektakuläre Unfille im Audi Sport TT Cup aus, die Akteure begeisterten dafür mit sensationellen Leistungen auf der Strecke. Es war ein weiteres hartes Rennwochenende. Die Bilanz Rir beide Läufe mit der Zieleinfahrt in Rennen I auf Platz 5 war laut Philip: „Nicht ganz das, was wir uns erhofft haben. Aber dennoch waren wir erneut in den Top 5 – eine unglückliche Safetycar-Phase hat ein besseres Resultat verhindert. Mal schauen wo’s morgen hingeht, im zweiten Rennen.“

Ins zweite Rennen startete Philip Ellis von P3 und ein weiterer Podiumsplatz war das erklärte Ziel. Bereits in der ersten Runde gab es mit dem Drittplatzierten der Meisterschaft, S. Van der Linde, eine unsanfte Rangelei und fortan mit beschädigtem Auto fahrend, fiel Philip eine Position zurück. Er verteidigte allerdings bis zum Schluss souverän den vierten Platz und sicherte sich somit weitere Punkte für die Meisterschaft.

Philip liegt mittlerweile mit 16 Zählern Vorsprung vor Emil Lindholm auf dem 5. Meisterschaftsrang.

„Die Ausgangslage ist sehr gut für das letzte Rennwochenende am Hockenheimring vom 14.-16. Oktober, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir viele Leute die Daumen drücken.“

Fotos: Audi Motorsport

Zurück zur Übersicht